Dividende

Fresenius hat sich erneut ausgezeichnet entwickelt. Daher wollen wir auch für das Geschäftsjahr 2012 unsere ertragsorientierte Ausschüttungspolitik fortsetzen. Unseren Aktionärinnen und Aktionären schlagen wir zum 20. Mal in Folge vor, die Dividende zu erhöhen – auf nunmehr 1,10 € je Aktie (2011: 0,95 €). Dies entspricht einer Steigerung von 16 % je Aktie. Die Ausschüttungssumme beläuft sich auf 196,0 Mio € oder 21 % des Konzernergebnisses vor Sondereinflüssen. Auf Basis des Dividendenvorschlags und des Jahresschlusskurses unserer Aktie beträgt die Dividendenrendite 1,3 %.

Die Fresenius-Aktie ist ein attraktives Investment: Wer vor fünf Jahren rund 1.000 € in Fresenius-Stammaktien investiert und die Dividenden reinvestiert hat, verfügte am 31. Dezember 2012 über einen Wert von 1.594 €. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von 11 %.

Als Service finden Sie einen Gesamtrenditerechner auf unserer Website www.fresenius.de unter Investor Relations – Fresenius Aktie/ADR – Aktienkurs. Mit ihm können Sie den Gesamtertrag Ihrer Fresenius-Aktien einschließlich der Dividendenzahlungen ermitteln.

ADR-Programm
Aktionärsstruktur